WeMoTec F-16




Technische Daten
Spannweite 700 mm
Masse ca 1500 g
Impeller WeMoTec HW 609
Akku 5 x LiPoE

Die WeMoTec F-16 ist bisher das feinste Stück F-16, was mir in die Hände gekommen ist. Ein Bausatz, dernoch ein bischen Zeit benötig um daraus eine wunderschöne und vor allem Masshaltige F-16 entstehen zu lassen, deren Flugleistungen großartig sind.

Dabei war aller Anfang schwer. Einer der ersten Prototypen landete bei der Jet-Connection und hat verdammt viel Ärger gemacht. Niemand wusste wirklich wo der Schwerpunkt lag und ob dieser Flieger überhaupt leistungsmässig gut unterwegs sein würde.
Nachdem einiges Material den Weg alles Irdischen gegangen ist zeigte sich jedoch schnell wie viel Potential in diesem Flieger steckt. Vorrausgesetzt der Schwerpunkt passt und das Modellgewicht ist nicht viel zu hoch hat man mit der F-16 ein Modell, was in seiner Grö0ße seinesgleichen sucht.

Durch die Taileronsteuerung lässt sich das Modell sehr weich fliegen, bleibt jedoch agil und wendig. Auch die Landung ist
- ein wenig Erfahrung vorrausgesetzt - eigentlich ein Kinderspiel. Mit schön viel Anstellwinkel aufsetzen, 3 Meter rutschen und die Fuhre steht.



Stand: 26.07.2007
Home