Falco




Technische Daten
Spannweite 1500 mm
Masse ca 680 g

Meinen Falco von Ed Modellbau bzw Simprop habe ich von einem Modellflug kollegen (*wink*@HWE) gekauft. Auf dem Jahresabschlussfliegen in Grevenbroich
hatte er den Flieger dabei und fragte nur: Willstn? Ich: Jou, könnt ma machen. Und denn wars passiert. Für realtiv wenig Geld hatte ich nen schnuffigen kleinen Flieger, der mittlerweile für so ziemlich alles eingesetzt wird, was man damit machen kann:
Handlaunchen
Hangflug
F-Schlepp
und natürlich nen Flieger für Leute die mal nur schnuppern wollen.

So langsam und gutmütig wie der Falco normalerweise unterwegs ist, kann er von jedem beherrscht werden der ein wenig Fingerspitzengefühl zeigt. Man kann aber auch durch leicht negative Wölbstellung der beiden Querruder am Hand relativ gesehn gut die Sau rauslassen wenn man mag.

Kurzum: Ein Flieger zum immer dabei haben ist das! :)



Stand: 26.07.2007
Home