WeMoTec MiG-15




Spannweite 1160 mm
Masse ca 2400 g
Motor Fun 600-18
Akku 5 x LiPo 4200 mAh 20C

Die MiG-15 von WeMoTec ist relativ neu auf dem Markt und nur in sehr begrenzter Stückzahl erhältlich. Wir hatten das Glück relativ zu Anfang ein Exemplar zu erhalten.

Der Baukasteninhalt überraschte uns sehr angenehm, fiel uns doch ein Rumpf mit eingebautem Kanal entgegen und fertige Tragflächen, die nur noch mit Servos bestückt werden mussten inklusive eingebauter Steckung. Die Passgenauigkeit überzeugte an allen Stellen und so liess sich der Flieger sehr schnell fertigstellen. Einzige Änderungen, die wir vorgenommen haben waren das festharzen der Flächen, die bei der Modellgröße nicht wirklich abnehmbar gestaltet werden müssen und das Aufbringen einer silbernen Lackschicht, da die originale silberne Einfärbung dem verschleifen der Anschlusstellen zum Opfer gefallen war (wäre nicht wirklich nötig gewesen).

Zur Fliegerei mit der MiG gibt es nicht wirklich viel zu sagen ausser: Grandios. Die Leistung ist mehr als ausreichen für einen Bodenstart auf dem Bauch und ab da macht das Teil zur noch Spass, ohne in irgendeiner Weise nervös zu wirken. einzig die Landeeinteilung sollte passen, da die MiG, wie fast alle MiG-15 ohne Landehilfen eine Gleitbombe ist.



Stand: 26.07.2007
Home